Abhilfe bei Damenbart - So wird man den lästigen Flaum auf der Oberlippe los

Von Laura Busch
2. Oktober 2013

Rund 30 Prozent aller Frauen haben einen kräftigeren Haarwuchs auf der Oberlippe. Wenn die Härchen gut sichtbar sind, und als unschön oder gar störend empfunden werden, kann man dagegen jedoch relativ einfach vorgehen.

Am schnellsten entfernt man diese mit dem Rasierer oder mit speziell zugeschnittenen Wachs-Strips aus dem Drogeriemarkt. Allerdings empfinden viele die dann entstehenden Stoppeln als noch viel unangenehmer. Eine gute Alternative ist es da, die Haare einfach so hell zu bleichen, dass sie kaum noch auffallen.

Zumindest bei Frauen mit einem hellen Teint ist dies eine sehr gute Möglichkeit, zumal es mittlerweile spezielle Kits für die Heimanwendung gibt. Wer dunklere Haut hat oder sich scheut, ein Bleichprodukt selbst anzuwenden, der kann sich dieser Prozedur bei der Kosmetikerin unterziehen. Bis zu sechs Wochen kann dieses Ergebnis dann vorhalten.