Abnehmen in Mexiko - die Bürger sollen insgesamt über 1 Million Kilogramm abnehmen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Oktober 2008

Nach den USA sind die meisten Menschen mit Übergewicht in Mexiko zu Hause, denn fast 50 Prozent von den 110 Millionen Einwohnern dort, bringen zu viele Kilos auf Waage. Sollte sich daran nichts ändern, so wird Mexiko noch "Weltmeister". In den letzten Jahren ist auch die Zahl der übergewichtigen Kinder um acht Prozent gestiegen, deshalb soll in den Schulen mehr Sport betrieben werden.

In den letzten sechs Jahren ist auch die Zahl der Diabetes-Erkrankungen um 31 Prozent gestiegen, was eventuell an der mexikanischen Küche liegt, die sehr fettig ist und viele Kohlenhydrate hat. Eine Aktion des Medienkonzerns Televisa soll jetzt die Bürger zum Abnehmen animieren, weil auch Sportkommentatoren, die zu Fitness rieten, selber viel zu übergewichtig waren.

Das vorläufige Ergebnis ist, dass zwei Millionen Krankenhauspatienten beim Abnehmen teilnehmen, aber nicht mehr als wöchentlich ein halbes Kilo.