Abnehmen mit System - Nestlé erfindet Jenny Craig

Von Laura Busch
21. Mai 2011

Der Vereinigung "Consumer Reports" aus Amerika zufolge ist "Jenny Craig" - ein neues Abnehmprogramm von Nestlé - das beste, das es derzeit auf dem Markt gibt. Einer Studie zufolge seien die Personen, die einmal mit dem Programm angefangen hätten zu 92 Prozent nach zwei Jahren noch dabei, was ein enormes Ergebnis sei.

Bei "Jenny Craig" fällt das Einkaufen quasi weg. Alles was man verzehren darf, wird fix und fertig nach Hause geliefert. Was geliefert wird, richtet sich ein Stück weit nach den Vorlieben der Abnehmenden. Es gibt etwa vegetarische Menüs. Ansonsten wird nach Kalorienverbrauch gerechnet und auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß geachtet. Zudem gibt es regelmäßige Gruppentreffen. Interessierte sollten schon jetzt Ausschau halten, ab wann es "Jenny Craig" auch in Deutschland gibt.