Accessoires - Disco-Kugel für den Hunde-Anus

Von Laura Busch
24. November 2009

Zugegeben, der Anblick eines Hundehinterns ist nicht immer erfreulich, aber was der geliebte Vierbeiner wohl von dieser Erfindung halten wird? US-Blogger Perez Hilton berichtet auf seiner Fashion-Seite "Coco Perez" jetzt von einer Designerin aus Portland, die sogenannte "Rear Gear" (Hintern Ausrüstung) für Hunde entwirft, mit denen das Poloch bedeckt werden kann. Die Motive sind dabei frei wählbar.

So gibt es den Abdecker in Form einer Discokugel, als Lufterfrischer, als Smiley oder als Kuchen. Wem das alles nicht reicht, der kann seinem Hund auch selbst ein Bild an die Kehrseite designen. Fünf Dollar soll ein solches Plättchen kosten, das am Schwanz des Hundes befestigt wird und dann nach unten hängend den Anus verdeckt. Bleibt nur noch die Frage, was mit dem hippen Accessoire passiert, wenn der Hund sein Geschäft verrichten will. Ob praktisch oder nicht, die bei der Online-Plattform "Etsy" angebotenen "Rear Gear"s sind bereits restlos ausverkauft.