Accessoires in die Mitte: Korsetts und Taillen-Gürtel erobern die Modewelt im Herbst

Von Laura Busch
25. Oktober 2012

Hochwertige und reich verzierte Gürtel sind im Herbst und kommenden Winter wieder ein absolutes Thema bei den Accessoires. Doch die Gürtel werden nicht irgendwo unter dem Pullover oder auf der Hüfte getragen, sondern in der Taille sitzend präsentiert.

Am besten kommt dieser Look über einem Winterkleid oder einem längeren Pullover zur Geltung. Schmale Gürtel seien nach wie vor dazu da, einen sehr eleganten Look zu kreieren, wenn sie auf Taille getragen würden, so die Hamburger Styling-Beraterin Kathrin Hermanns. Dazu passen Bleistiftröcke oder Etuikleider besonders gut. Doch auch breite Gürtel sind ein großes Thema, denn sie zaubern optisch im Handumdrehen eine schmalere Taille.

Zuletzt waren auf den Laufstegen von etwa "Alexander McQueen" oder "Yves Saint Laurent" sogar Korsetts wieder ein großes Thema. Doch Vorsicht, denn dieser Look steht nicht jedem und passen auch nicht unbedingt in den Alltag, sondern eher zu einer Abendgarderobe.