Taillengürtel richtig kombinieren

Richtig kombiniert, zaubert der Taillengürtel seiner Trägerin eine tolle, weibliche Figur

Von Textbroker
8. September 2011

Der Taillengürtel ist ein sehr funktionales Accessoire, denn er betont die Hüfte-Taille-Partie, wenn er richtig getragen wird.

Der passende Taillengürtel zu jeder Figur

Eines haben alle Taillengürtel gemeinsam: Sie sitzen an der schmalsten Stelle der Taille. Dieser Sitz ist perfekt für die weibliche Figur, da er sie in Ober- und Unterkörper aufteilt. Die Beine profitieren in der Regel von dieser Aufteilung, weil sie optisch verlängert werden.

Es gibt grob gesagt drei Modelle des Taillengürtels. Den sehr breiten, den sehr schmalen und den mittelbreiten Gürtel. Für die richtige Anwendung gibt es eine Faustregel. Sehr weibliche Frauen mit Rundungen sollten einen breiten Gürtel tragen, während schmal gebaute Frauen den zierlichen Gürtel wählen sollten.

Blusen, Kleider, Röcke

Der Taillengürtel bildet bei jedem Outfit das Zentrum und gleichzeitig die schmalste Stelle. Die Kleidung muss nicht unbedingt eng anliegen und körperbetont sein. Dies wird ohnehin durch den Gürtel erreicht.

Optimal sind weit geschnittene oder locker sitzende Kleider für die Kombination mit einem Taillengürtel. Der eng anliegende Gürtel macht die Figur dadurch noch schwungvoller. Schmale Frauen, können ihren schmalen Gürtel auch zu engen Cocktailkleidern tragen.

Ein knielanger Rock mit engem Oberteil passt ebenfalls sehr gut. Das Oberteil sollte jedoch im Rock stecken und der Rock sollte eine entsprechend hoch geschnittene Taille haben. Mit langer Bluse und Jeans kreiert der Taillengürtel ein schickes Freizeitoutfit.