Achterbahn des Grauens - Menschen saßen stundenlang fest

Von Jutta Baur
9. Juli 2014

Selbst für Liebhaber von Achterbahnfahrten dürfte dies wohl zuviel gewesen sein. Im "Six Flags Magic Mountain" - Park in Kalifornien endete das Erlebnis auf dem Rollercoaster erst nach mehreren Stunden. Quer über die "Ninja Bahn" war ein Ast gefallen. Darin fuhr sich ein Wagen so fest, dass er aus eigener Kraft nicht mehr weiter kam. Die 22 Fahrgäste mussten in Schräglage ausharren. Vier von ihnen waren beim Crash leicht verletzt worden.

Rettungsaktion dauerte drei Stunden

Die Feuerwehr bemühte sich, die Fahrgäste möglichst schnell zu bergen. Doch letztlich dauerte die Aktion rund drei Stunden. Mithilfe von Leitern konnten die Passagiere schließlich die Achterbahn verlassen. Während ihres unfreiwilligen Aufenthaltes hatten sie sich unterhalten oder versucht sich selbst zu beruhigen.

Der "Six Flags Magic Mountain" ist einer der bedeutendsten Parks der USA. Er hat mehr als 100 Attraktionen zu bieten. Ein unvorhergesehener Abend auf der Achterbahn ist dabei sicher für gewöhnlich nicht vorgesehen.