Achtung! Riesenburger bereiten Kieferschäden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Juli 2010

Ein taiwanesischer Zahnmedizin-Professor hat nun eine Warnung herausgegeben. Isst man zu viele überdimensionale Burger, können ernsthafte Kieferschäden entstehen. Weil bei der enormen Höhe des Burgers der Kiefer so stark aufgesperrt wird, kann es passieren, dass die Verbindung, die vor den Ohren zwischen Schläfenbein und Kieferknochen liegt, beschädigt wird und nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Der Professor erklärte, dass der Kiefer des Menschen darauf angelegt sei, maximal vier Zentimeter geöffnet zu werden. Da allerdings einige Burger sogar acht Zentimeter hoch sind, ist das Risiko hoch. Zudem animiert der Zahnmediziner die Fast-Food-Restaurants dazu, den Verkauf der riesigen Burger einzustellen.