Adam Sandler knackt Rekord für die meisten Nominierungen bei der Goldenen Himbeere

Von Melanie Ruch
28. Februar 2012

Jedes Jahr werden traditionell kurz vor der Verleihung der Oscars auch die Nominierten für die Goldene Himbeere verkündet. Der Schmähpreis wird für peinliche Leinwandauftritte, schlechte schauspielerische Leistungen und Kinoflops vergeben. Er wurde im Jahr 1980 als Gegenstück zu den begehrten Academy-Awards ins Leben gerufen und wird dies Jahr am 1. April verliehen.

Adam Sandler liegt diesmal mit insgesamt elf Nominierungen mit Abstand vorne und knackte damit sogar den Rekord von Eddie Murphy, der bislang als Anwärter auf fünf Goldene Himbeeren in Führung lag. Sandler wurde sowohl als Schauspieler als auch als Drehbuchautor und Produzent für seine Filme "Jack und Jill", "Bucky Larson: Born to be a Star" und "Meine erfunde Frau" nominiert.

Quelle