ESPY Awards in Los Angeles: LeBron James gewinnt drei Awards, Lindsey Vonn bezaubert das Publikum

Von Nicole Freialdenhoven
13. Juli 2012

Bei der Verleihung der amerikanischen ESPY Awards im Nokia Theatre in Los Angeles war Basketball-Star LeBron James der große Gewinner des Abends: Der Spieler der in diesem Jahr mit seiner Mannschaft Miami Heat zum ersten Mal den NBA-Titel gewann, wurde als männlicher Athlet des Jahres, Spieler des Jahres der NBA und für die beste Championship Performance ausgezeichnet. James, der sich gerade in Las Vegas mit dem US-Team auf die olympischen Spiele in London vorbereitet, bedankte sich per Video.

Live bezauberte US-Skistar Lindsey Vonn das Publikum: Angetan mit einem engen grünen Kleid hielt sie die Laudatio auf Football-Star Tim Tebow und imitierte dessen als "tebowing" berühmt gewordene Pose. Tebows sensationeller Touchdown Pass über 80 Yard zu Demaryius im Playoff-Spiel gegen die Pittsburgh Steelers wurde zum "Moment des Jahres" gewählt.

Ausgezeichnet wurden jedoch nicht nur US-Amerikaner: Englands Fußballstar David Beckham, der bei Los Angeles Galaxy spielt, wurde zum besten Spieler der MLS gewählt, während Novak Djokovic und Maria Scharapowa als beste Tennisspieler des Jahres ausgezeichnet wurden. Die Russin legte im bodenlangen blauen Abendkleid einen Oscar-reifen Auftritt auf dem roten Teppich hin und begeisterte die Fotografen.