Adam Scott gewinnt in Augusta als erster Australier das US Masters im Golf

Von Ingo Krüger
16. April 2013

Adam Scott ist der erste Australier, der beim US-Golf-Masters triumphieren konnte. Der 32-Jährige siegte in Augusta (Georgia) im Stechen gegen den Argentinier Angel Cabrera. Beide hatten insgesamt 279 Schläge benötigt. Auf Rang drei kam Scotts Landsmann Jason Day (281). Der Weltranglistenerste Tiger Woods belegte gemeinsam mit einem weiteren Australier, Marc Leishman, mit jeweils 283 Schlägen den vierten Platz.

Bester Deutscher war beim seit 1934 stattfindenden Turnier in diesem Jahr auf Rang 25 Altmeister Bernhard Langer (Anhausen/290). Für Martin Kaymer (Mettmann) blieb lediglich der 35. Platz (291).

Scotts Erfolg wurde auch in seiner Heimat bejubelt. Das sei in jeder Hinsicht ein historischer Tag für den australischen Sport, teilte Premierministerin Julia Gillard mit.