Adolf, Pele und Fish: Die brisantesten Vornamen Englands

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Juli 2010

Waren es vor dem zweiten Weltkrieg noch 320, so wurden seitdem nur noch 20 Babys in England und Wales auf den Namen "Adolf" getauft. Dies ergaben aktuelle Studien. Der letzte Adolf wurde im Jahr 2005 geboren.

Im vergangenen Jahr wurde auch in New Jersey, USA eine Geburtstagstorte für einen dreijährigen Adolf Hitler in Auftrag gegeben, die Konditorei weigerte sich jedoch, die Aufschrift "Happy Birthday, Adolf Hitler" auf den Kuchen zu schreiben. Und trotzdem gibt es immer noch mehr Adolfs als beispielsweise Peles, nach dem berühmten Fußballweltmeister aus dem Jahr 1970.

Zusammen mit diesem Vornamen wurden weitere kuriose Namensgebungen aufgedeckt, so gab man zehn Jungen im 19. Jahrhundert den Vornamen "Fish Fish", einer von ihnen hieß, da er "Fish" auch als Nachnamen hatte, somit "Fish Fish Fish".