Adrenalin-Junkies: Mit Flügelanzügen in einem Höllentempo unterwegs

Von Viola Reinhardt
24. Februar 2009

Das gibt den Kick und lässt den Adrenalinspiegel in ungeahnte Höhen hochschnellen: Extremsport in Norwegen per Flügelanzug und einem Höllentempo. Wagemutige Sportler starten ihre extremen Flüge von steilen Felshängen, tragen hierbei nur einen Helm und einen speziellen Flügelanzug und stürzen haarscharf in einem freien Fall in die Tiefe.

Adrenalin-Kick pur, der am Ende nur durch zwei Fallschirme beendet wird, die in etwa 30m Höhe geöffnet werden und den Sturz abfangen.

Nach dem Absprung breiten die Sportler die Arme und Beine aus und lassen sich wie Vögel oder Fledermäuse von der Luft tragen. Was an sich schon einen Nervenkitzel darstellt, wird durch die nur Zentimeter entfernten scharfen Felshänge noch erhöht. Ein Anblick, der einem angesichts der bis zu 193 Stundenkilometer schon als Zuschauer den Atem stocken lässt.

Doch die Adrenalin-Junkies scheinen genau diesen besonderen Kitzel zu genießen.