Adriana Lima - Mutter und Model sein

Hinter der Doppelbelastung stecken Blut, Schweiß und ein schlechtes Gewissen

Von Katharina Cichosch
21. Januar 2013

Während viele andere Schönheiten durch einen Auftritt für das berühmte Wäschelabel "Victoria´s Secret" erst richtig geadelt werden, verlief die Erfolgskurve bei Adriana Lima gerade umgekehrt: Das brasilianische Topmodel gehört bereits seit Jahren zu den berühmten Engelchen in den traumhaften Dessous und hat erst durch das amerikanische Unternehmen den Grundstein zu ihrer heutigen Karriere gelegt.

Ein schwerer Spagat

Im Laufe der Jahre war Adriana Lima in den heißesten Kreationen überhaupt zu sehen - in Rot und Spitze, mit aufwändigen Verzierungen, mal opulent, mal besonders sexy und verrucht.

Dass sie ganz nebenbei auch noch zweifache Mutter ist, erzählt Lima jetzt der Zeitung "New York Post". Die Doppelbelastung zwischen Modeljob und Muttersein meistert die Brasilianerin mühelos, wie man meinen könnte. Schließlich war Lima nur kurze Zeit nach der Geburt ihres zweiten Kindes wieder rank und schlank auf dem Catwalk erschienen.

Schlechtes Gewissen einer arbeitenden Mutter

In Wahrheit stecke dahinter jedoch jede Menge harter Arbeit, wie das Model im Interview betonte: Sie müsse sehr hart trainieren und zugleich den Nachwuchs beaufsichtigen, so Lima. Das schlechte Gewissen, wenn man die Kleinen einmal wieder wegen Workout oder Laufsteg zurücklassen muss, sei ein ständiger Begleiter.