Adventskalender für die Reichen: mehr Luxus geht nicht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. November 2010

Für diejenigen unter uns, die eindeutig zu viel Geld besitzen und ihre Großzügigkeit präsentieren möchten, indem sie ihren Liebsten oder sich selbst "eine Kleinigkeit" schenken möchten, ist dieser Artikel genau das Richtige. Passend zur Vorweihnachtszeit hat das britische Kaufhaus "Harrods" einen 1,75 Meter hohen Adventskalender auf den Markt gebracht, den in Sachen Luxus wohl kein anderer Kalender überbieten dürfte.

Das Unternehmen beschreibt es als "ein ernsthaftes Produkt" und ist sich sicher, dass alle fünf Exemplare verkauft werden. Für umgerechnet 1 Million Dollar kann man den Kalender erwerben. Statt kleiner Türchen, hinter denen sich Weihnachtsmänner aus Schokolade befinden, darf sich der Empfänger dann über eine Designerküche, eine goldene Armbanduhr oder aber auch ein acht Meter langes Motorboot, welches sich - genau wie die Küche - als Abbildung hinter den Türchen versteckt, freuen.