Ändere Länder, andere Sitten - Was Sie beim Urlaubsflirt beachten sollten

Von Katharina Cichosch
11. Juli 2014

Liebe ist die schönste Sache der Welt - und in Deutschland Gott sei Dank recht liberal geregelt.

Ja, richtig gehört: In vielen Ländern gibt es nämlich strenge Gesetze, die über die Ausübung von Zungenkuss und Co. bestimmen. In einigen davon sollte man besser keinen Konflikt provozieren und lieber etwas zurückhaltender vorgehen.

Die Badehose nicht vergessen

Die FKK-Bewegung ist hier und auch in Skandinavien recht weit verbreitet. In vielen Ländern sollte man sich das Nacktbaden aber unbedingt verkneifen - und zwar nicht nur in weiter Ferne, sondern selbst zum Beispiel im katholischen Italien oder auf Malta.

Ähnliches gilt auch für die asiatischen Länder, die auf den ersten Blick zwar toleranter erscheinen mögen, aber nackte Haut in der Öffentlichkeit ebenfalls nicht besonders zu schätzen wissen. Ach ja, wilde Liebesspiele in der Natur sind nirgendwo gern gesehen - auch in Deutschland drohen so Geld- oder sogar Haftstrafen.

Küssen verboten

Auch das Küssen in der Öffentlichkeit ist keineswegs überall üblich. Während man damit in westlichen Ländern wenig Probleme hat, gelten derlei Liebesbekundungen in arabischen und asiatischen Ländern als absolutes No-Go.

Und auch bei den Südeuropäern ist man nur auf den ersten Blick ungezwungen - auf Rücksicht auf katholische Gefühle sollte man auch hier nicht in wilde Knutschereien verfallen.