Ärzte konnten das Wachstum des größten Mannes der Welt stoppen

Von Melanie Ruch
12. Juni 2012

Sultan Kosen aus der Türkei ist mit 2,51 Metern der größte Mann der Welt. Ein Tumor im Kopf des 29-Jährigen, der dafür sorgt, dass sein Körper immer mehr Wachstumshormone ausschüttet, war für das unaufhörliche Wachstum verantwortlich. Nach zahlreichen erfolglosen Operationen ist es Ärzten nun jedoch gelungen den Tumor gänzlich zu entfernen, sodass Kosen nicht mehr weiterwächst, wie der 29-Jährige in einem Interview berichtete.

Das Leben als größter Mann der Welt ist jedoch alles andere als leicht. Neben den ständigen Blicken anderer Leute kann Kosen ohne Gehhilfe nicht mehr laufen. Zudem müssen seine Schuhe in Größe 60 speziell angefertigt werden, was sich Kosen vor seinem Eintrag im "Guinessbuch der Rekorde" im Jahr 2009 nicht leisten konnte.