Ätherische Öle gegen Erkältungen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. September 2010

Jetzt beginnt wieder die Winterzeit und damit auch die Zeit der Erkältungen. Wer auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, kann sich einer Infektion kaum entziehen. Doch anstatt bei Husten, Schnupfen und Co. gleich zur Chemiekeule zu greifen, sollte man es erst einmal mit einer ätherischen Aromatherapie versuchen.

Ätherische Öle gibt es mittlerweile fast überall für günstiges Geld zu kaufen. Sie lassen sich durch ihre geringe Größe überall problemlos mit hinnehmen und sind schnell mal eben auf Schal oder Pullover geträufelt. Ätherische Öle lassen sich übrigens rückstandslos wieder auswaschen. Am besten eigenen sich Eukalyptus- und Fichtennadelöl um den Husten zu lösen, die Schleimproduktion zu stoppen und Keime abzutöten. Zuhause können die Öle mithilfe eines Gesichtsdampfbads oder einer Duftlampe inhaliert werden.