Afrika: Interessante Skulpturen aus recycelten Flip-Flops

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Mai 2013

Nicht selten passiert es, dass man seine Flip-Flops im Urlaub verliert oder aber dort lässt, weil sie nicht noch einen Sommer überstehen würden. Eine Firma in Nairobi hat sich genau solchen Schuhen, die an den Stränden angeschwemmt werden, gewidmet und kreiert aus ihnen besondere Skulpturen.

Das Ziel des Unternehmens sei es, Kunstwerke herzustellen, die einen Käufer finden und einen interessanten Hintergrund haben. Schon über 100 Statuen - wie zum Beispiel eine riesige Giraffe, die auf einer bekannten Modenschau in Rom als Deko genutzt wurde - haben die Mitarbeiter der Firma erstellt. Die Flip-Flops werden dafür mehrere Male gewaschen, wenn nötig repariert und dann in bestimmten Farbkombinationen zusammengeklebt.