Ajene Moye von Frankfurt Skyliners erlitt Schlaganfall

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. November 2010

Es ist ein Schock für die Basketball-Welt. Am Donnerstag gab der Verein Frankfurt Skyliners bekannt, dass Ajene Malaki Moye Opfer eines Schlaganfalls wurde. Zur Zeit werden weitere Untersuchungen angestellt.

Nachdem Moye beim Training nach einem Zusammenprall mit einem Kollegen ein Hämatom am Auge erlitt, konnte er noch weitertrainieren. An den darauffolgenden Tagen stellten sie jedoch Defizite bei der Koordination fest. Sein Zustand wurde zusehends schlechter, sodass er am darauffolgenden Tag ins Krankenhaus gebracht wurde. Diagnose: Schlaganfall.

Für A. J. Moye steht nun seine Karriere auf dem Spiel. Es ist noch unklar, ob er sich erholt und ob er dann noch in der Lage ist, sportliche Höchstleistungen zu vollbringen. Aktuell liegt er auf der Intensivstation eines Frankfurter Krankenhauses.