NBA-Spieler Worldpeace für sieben Spiele gesperrt

Von Frank Hertel
25. April 2012

Der heute 32-jährige US-Basketball-Profi Metta Worldpeace hat sich vor sieben Monaten einen neuen Namen zugelegt. Vorher hieß er Ron Artest. Der Spieler der Los Angeles Lakers war wegen unsportlichen Verhaltens bereits anderthalb Saisons gesperrt. In den USA unvergessen ist seine Prügelei mit Fans im Jahr 2004, für die er eine Sperre für 86 Spiele kassierte.

Das ist die höchste NBA-Strafe aller Zeiten. Worldpeace hat sich nun eine neue Strafe eingehandelt, weil er beim Spiel der Lakers gegen Oklahoma City einen Gegner mit dem Ellenbogen am Kopf so heftig "checkte", das der mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste. Die jetzige Sperre beträgt sieben Spiele.

Die LA Lakers werden in sechs PLayoff-Spielen ohne den Raudi namens "Weltfrieden" auskommen müssen.