Aktfoto von junger Brooke Shields aus dem Museum entfernt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Oktober 2009

In der Ausstellung in der Londoner Tate Modern hing bis vor kurzem ein Aktfoto von der damals zehnjährigen Schauspielerin Brooke Shields. Nachdem die Polizei davon erfuhr, wurde der Raum mit dem darin hängendem Bild geschlossen und das Foto entfernt.

Laut Sprecher der Scotland Yard würde so ein Foto die Besucher verstören. Ein Fall von Kinderpornografie wird nicht ausgeschlossen. Das besagte Bild trägt den Titel "Spiritual America" und stammt von Künstler Richard Prince. Es ist abfotografiert worden - angeblich mit dem Einverständnis der Mutter von Brooke.

Shields, die heute 44 Jahre alt ist, wurde damals durch den Film "Blaue Lagune", für den sie sich auch ausgezogen hatte, bekannt.