Hochglanz-Semesterkalender mit Studentinnen

Von Viola Reinhardt
14. Juni 2009

Berlin zieht nach. Deutsche Hochschulen lassen sich immer wieder etwas einfallen und so konnten bereits Studenten und Studentinnen ihren eigenen Hochglanz-Semesterkalender erstellen. Nun fahren auch die Freie Universität Berlin und die Hochschule für Wirtschaft und Recht im gleichen Fahrwasser und präsentieren den ersten sexy Berliner-Semesterkalender.

Neun leicht bekleidete Studentinnen zeigen auf 27 Hochglanzfotos ihre Schönheit und versüßen somit die restliche Tages- und Jahresplanung, die auf vielen Zwischenseiten in dem Taschenkalender ermöglicht wird. Erhältlich ist der Kalender seit dem 8. Juni und kann für 6,50 Euro über das Internet erworben werden.

Der Kalender entstand im Rahmen eines Gründerwettbewerbs der FU und brachte eine Studentin und zwei Studenten auf die Idee. Voraussetzung: Fünf Wochen Zeit und nur ein Budget von 5 Euro. Die pfiffigen Teilnehmer wollen auch nach dem Ende des Wettbewerbs am Kalender festhalten und hoffen im nächsten auch sexy Männer ablichten zu können.