Albino-Känguru Albert erfreut Besucher im Marlower Zoo

Von Matthias Bossaller
11. April 2011

Die Besucher des Tierparks Marlow bei Rostock freuen sich über ein ganz besondere Attraktion: Das Albino-Känguru-Baby Albert. Mit seinem weißen Fell und den roten Augen hebt sich Albert ganz deutlich von den anderen Kängurus ab. Ein solcher Albino wird in der Natur nur einmal in 10.000 Fällen geboren.

Noch steckt Albert wohlbehütet im Beutel seiner Mutter, doch hin und wieder greift er nach einem Büschel Gras oder schaut sich neugierig die Umgebung an. Bis zu neun Monate nach der Geburt trägt die Mutter ihr Baby durch die Gegend. Albert könnte eventuell noch ein bisschen länger im Beutel bleiben. Vielleicht will ihn seine Mutter wegen seines hellen Fells vor der Sonne schützen.

Doch was heißt hier ihn? Noch wissen die Tierpfleger gar nicht, ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt. Sollte es ein Weibchen sein, würde es in Albertina umgetauft.