Vierjähriger leidet an Albinismus und verträgt keine Sonne

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Juli 2012

Der vierjährige Alexander Dewar aus Schottland muss das ganze Jahr über Sonnencreme mit einem Sonnenschutzfaktor von 50 auftragen, wenn er aus dem Haus geht. Auch geht er niemals ohne Sonnebrille und -hut nach draußen. Der Junge leidet unter Albinismus, was seine extrem helle Haut, die keine Melanine enthält, und seine weißen Haare sehr empfindlich und den Vierjährigen anfällig für Hautkrebs macht.

Alexander ist sehbehindert und konnte seine Augen erst im siebten Lebensmonat öffnen - auch dann nur unter einer Brille mit dunkel getönten Gläsern. Sowohl im Haus als auch im Auto wurden Maßnahmen getroffen, um den Kleinen vor dem Sonnenlicht zu schützen und auch die Grundschule, die er bald besuchen wird, ist bereits darauf vorbereitet.