Alexa Chung: Doch keine Stilikone?

Von Katharina Cichosch
23. Oktober 2012

Manchmal driften Außenwahrnehmung und Selbsteinschätzung erstaunlich weit auseinander. Ein prominentes Beispiel: Alexa Chung. Die schöne Britin mit den superschlanken Beinen, für die sie sich schon öfter den Vorwurf der Magersucht anhören musste, gilt schon mit ihren jungen 28 Jahren als echte Stilikone.

Mit ihrem außergewöhnlichen Mix aus Designer-Kleidung und Vintage-Mode, den oft schwindelerregend hohen Absätzen und den megakürzen Röcken ist sie Vorbild für die Fashionistas dieser Welt.

Chung selbst sieht die Sache mit dem Stil jedoch etwas anders: In einem Interview mit dem "Lifestyle Mirror" verriet sie, ihren eigenen Geschmack eher fragwürdig zu finden. Der sei schon immer eher experimentell gewesen - und sehe mal nach Kleinkind, mal nach "Großmutter" aus. Ob Alexa da nicht ein wenig zu tief gestapelt ist, lassen wir an dieser Stelle einmal offen.

Mehr als sympathisch war in jedem Fall ihr Credo, dem Aussehen gar nicht so viel Wert einzuräumen und stattdessen lieber zu schauen, wie viel Frau im Kopf hat.