Schlicht gewinnt - Fazit der New York Fashion Week

Von Katharina Cichosch
13. September 2013

Eine ganze Woche lang hat sich im Big Apple alles um die neuesten Modetrends gedreht. Jetzt ist Schluss damit - was bleibt, ist ein vielversprechendes Fazit für die kommende Frühjahr-/Sommersaison 2014.

Grundsätzlich zeigten die New Yorker Designer auch in diesem Jahr, dass Kitsch und Opulenz nicht ihre Sache ist. Schlicht gewinnt hier definitiv. Was übrigens nicht heißt, dass Zac Posen, Donna Karan und Co. keinen Sinn fürs Detail hätten - ganz im Gegenteil!

Raffinierte Schnitte, verspielte Extras waren hier überall zu sehen. Billige Aufmerksamkeitshascher in Form riesiger Statement Accessoires wie Ketten oder Taschen waren jedoch weniger vertreten. Frei nach dem Motto: Weniger ist eben manchmal doch mehr wurden die Extras hier perfekt auf die jeweiligen Outfits abgestimmt.

Wer sich ganz im Style des Big Apple kleiden möchte, der sollte seine Schuhe und Co. also optimal auf die Kleidung abstimmen - und nicht umgekehrt. Dezenter Schmuck, eine schöne, geräumige Ledertasche und natürlich die obligatorische Sonnenbrille (die gern ein bisschen Extravaganz reinbringen darf): Fertig ist der Look ganz im Sinne der Megametropole!