Alexander Wang arbeitet unter Hochdruck

Von Katharina Cichosch
8. März 2013

Alexander Wang ist ein Designer, der aus seinen Schwächen keinen Hehl macht. Denn obwohl der junge New Yorker mit nicht einmal 30 Jahren zum neuen Designchef beim Luxuslabel "Balenciaga" gekürt wurde und auch sonst einen Erfolg nach dem anderen feiern darf, leidet Wang noch immer unter Lampenfieber.

Über seine erste Kollektion beim neuen Arbeitgeber, die Alexander Wang auf der diesjährigen Fashion Week in Paris präsentiert, plauderte er in einem Interview mit dem Modemagazin "Style". Darin gab Wang zu, über alle Maßen aufgeregt zu sein. Gleichzeitig sei er es gewohnt, unter Hochdruck zu arbeiten - eine Tatsache, über die sich seine Freunde ob seines hohen Energielevels oft lustig machten.

Bescheiden, wie Alexander Wang ist, zeigte er sich zudem sehr dankbar über seinen verantwortungsvollen Posten. Das Glück genießen kann er nach den Schauen, wenn erst einmal Erholung und Freizeit auf dem Plan stehen - bevor, da sind wir uns ziemlich sicher, Wang wieder zeitnah im Modeatelier verschwinden wird...