Alkohol für besseren Sex?
Wie eine britische Umfrage zeigt, haben 90 Prozent der Frauen besseren Sex, wenn Alkohol im Spiel ist. 60 Prozent gaben an regelmäßig vor dem Sex ein oder zwei Gläschen zu trinken und 5 Prozent meinten sogar, dass sie noch nie nüchtern Geschlechtsverkehr hatten. Alkohol enthemmt zwar und kann in Maßen sogar lustfördernd wirken, doch zu viel des Guten schlägt eher ins Gegenteil um. Wenn Mann zu tief ins Glas schaut, leidet oft die Libido. Ist Frau betrunken, schlägt beim heißen Schäferstündchen schonmal die Müdigkeit zu.
Auch die Verhütung wird im Eifer des Gefechts schnell vergessen. Aber nicht nur die Menge an Alkohol gilt es zu beachten, wenn die Nacht zum Sexmarathon werden soll. Auch das, was ins Glas kommt, ist entscheidend.
Bier beispielsweise eignet sich nicht besonders, um auf Touren zu kommen, denn bis das Gerstengetränk die gewünschte Wirkung entfalten kann, müssen meist schon einige Liter fließen und im Laufe des Abends macht sich dann auch die Blase immer häufiger bemerkbar, was die Lust nicht unbedingt steigert. Besser eignen sich Weine oder auch Sekt und Champagner.