Alkohol macht so dick wie Pizza

Von Karoline Hübl
6. Februar 2013

Viele Frauen sind auf Diät. Was dabei jedoch viel vergessen ist die Tatsache, dass sich die Kalorien auch im Alkohol verstecken. Vor allem in Cocktails und in Weizenbier. Wer denkt, dass er einen einfachen Longdrink zu sich nimmt, verschlingt kalorienmäßig eigentlich eine ganze Pizza.

Deswegen darf sich keiner wundern, dass die Hüfte immer breiter wird. Vor allem bei jenen Kandidaten, die regelmäßig Alkohol zu sich nehmen.

Wer viel tanzt, kann das Ganze natürlich ein wenig abblocken, aber umso höher der Alkoholgehalt am Abend, desto weniger bringt das Work-out zur gleichen Zeit. Wein, Bier, Schnaps, all diese Getränke sind nicht gesund. Nicht nur wegen Alkohol, sondern vor allem wegen des Zuckers. Was lecker schmeckt, ist nun einmal eine Sünde. Auch im Bereich des Alkohols.

Wer darauf verzichtet, tut seinem Körper auf mehreren Wegen etwas Gutes.