Alkoholiker beißt einen Python fast zu Tode

Von Melanie Ruch
5. September 2011

Normalerweise hört man in den Medien nur von Fällen, in denen ein Mensch von einer Schlange gebissen wurde, doch ein 54-jähriger Mann aus Kalifornien hat den Spieß nun umgedreht. Laut Polizeibericht sei ein Python aus dem Gehege seines Besitzers entkommen und dem alkoholkranken David Senk begegnet. Der 54-Jährige habe die Schlange dann gepackt und zweimal zugebissen.

Der Python musste anschließend mit einigen Stichen genäht werden und schwebt mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Senk, der sich eigenen Aussagen zufolge nicht mehr an den Vorfall erinnern kann, weil er zu viel getrunken hatte, hat sich für seine Tat zwar entschuldigt und ist auch bereit die Behandlungskosten für den Python zu übernehmen, doch um eine Haftstrafe wegen Tierquälerei kam er nicht herum.