Alle Bundesbürger sollen nur noch in gesetzlichen Krankenkassen versichert sein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. März 2011

Wie eine Umfrage durch das Apothekenmagazin "Apotheken Umschau" ergab, wären mehr als zwei Drittel der Befragten dafür, dass alle Bundesbürger sich in einer gesetzlichen Krankenkasse versichern sollten und nur noch Zusatzversicherungen über die Privatkassen angeboten werden sollten.

Dies wäre in der jetzigen Kostensituation das Beste, wie die Befragten meinten. Aber weiterhin soll auch die beitragsfreie Mitgliedschaft der Familienmitglieder bestehen bleiben, doch könnten sich knapp ein Viertel der Befragten (23,5%) einen sogenannten Mindestbeitrag für den nicht berufstätigen Partner und die Kinder vorstellen, damit das Gesundheitswesen weiterhin finanziert werden kann.