Alle lieben Beckham - Warum der Fußballer und Mustergatte auch nach Karriereende so beliebt ist

Von Laura Busch
4. Februar 2014

Er hat sie an den Nagel gehängt, die Fußballschuhe. Seit Ende der Saison 2012/13 ist David Beckham kein aktiver Fußballer mehr. Auf die Rolle als Hausmann und Vater lässt er sich deswegen aber noch lange nicht festlegen. Im Gegenteil, jetzt startet er als Model und Designer durch - mit Erfolg.

Aber warum liegen "Becks" nicht nur die Sport-Fans, sondern auch Designer und Fashionistas zu Füßen? Regisseur Nicolas Winding Refn, der für die neue H&M-Werbung mit Beckham verantwortlich ist, hält ihn für einen Magnet. Es sei unerklärlich, aber man fühle sich einfach zu ihm hingezogen. Zugegeben, Beckham ist ein Augenschmaus. Außerdem hat er Stil und ist kreativ.

Doch abgesehen von all diesen guten Eigenschaften hat er auch ein großes Herz, spendet regelmäßig für Kinder in Not, und ist ein liebevoller Vater. Unermüdlich unterstützt er seine Frau Victoria und teilt mit ihr denn Alltag und die Karriere auf Augenhöhe auf - und das seitdem die beiden vor beinahe 15 Jahren heirateten.

Alles zu schön, um wahr zu sein? Nicht bei Beckham. Und das ist der Kern seiner Anziehungskraft.