David Beckham startet nach seiner Fussballkarriere als erfolgreiches Werbegesicht durch

Von Melanie Ruch
9. Oktober 2013

Nach dem Ende seiner Karriere als Profifussballer wurde lange gerätselt, womit David Beckham in Zukunft sein Geld verdienen wird. Nun scheint der ehemalige Fussballprofi seine neue Berufung gefunden zu haben und zwar in der Werbeindustrie.

Auch nach dem Vertragsende bei Los Angeles Galaxy im Dezember 2012 blieb Beckham in der Öffentlichkeit und den Medien stets präsent und zeigte sich auf zahlreichen wichtigen Großveranstaltungen, wie den Olympischen Spielen in London oder der Fashion Week in New York und diese ununterbrochene Präsenz scheint den 38-Jährigen zunehmend für die Werbeindustrie interessant gemacht zu haben.

Beckham kann sich derzeit vor Werbeverträgen kaum noch retten, gab seinen Namen und sein Gesicht bereits für Unterwäsche, Smartphones, Mode und Parfums her und hat damit allein im letzten Jahr über 16 Millionen Dollar verdient.