Alleinreisendes Kind am Flughafen vergessen - United Airline handelt verantwortungslos

Von Marion Selzer
15. August 2012

Die amerikanische Fluggesellschaft United Airlines muss sich einen starken Vorwurf gefallen lassen. Ein zehn Jahre altes Mädchen reiste mit der Airline allein zu einem Sommercamp von San Francisco nach Traverse City. Bei der Zwischenlandung in Chicago sollte das Mädchen von einem Betreuer abgefangen werden, dieser tauchte jedoch nicht auf.

Das Mädchen irrte verzweifelt herum und verpasste seinen Anschlussflug. Obwohl es mehrmals bei Angestellten der Airline um Hilfe bat, wurde sie ihm verwehrt. Erst mit vier Stunden Verspätung wurde sie weitergeleitet. Unverständlich für die Eltern.

Auch die Geschäftsführer der Fluggesellschaft sind empört über das Verhalten ihrer Mitarbeiter. Als kleine Rechtfertigung gaben sie an, dass sich um die Betreuung von alleinreisenden Kindern ein Subunternehmen kümmert und diese den Termin irgendwie verpasst hatten. Die Airline hat den Eltern die Kosten für den Flug erstattet und möchte sich auch noch bei ihnen und dem Kind entschuldigen. Das Mädchen will trotzdem nicht mehr mit United Airline fliegen.