Also doch! Süßstoffe macht dick

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. März 2008

Einer Studie zufolge ist nun endlich belegt, worüber sich sonst die Geister scheiden. Süßstoff macht nämlich doch dick. Weil der Körper zwar Süßes bekommt, dazu aber keine Kalorien, ist der verwirrt und nimmt sogar noch zu. Das Essen wird durch den Kalorienmangel schlechter verwertet.

Nach dem Süßstoffkonsum wird mehr an herkömmlichem Essen konsumiert. Wenn zuvor nur Zucker konsumiert wurde, wurde nachher weniger normales Essen gegessen. Es wird vermutet, dass durch den Süßstoff der Stoffwechsel verwirrt ist. Die Verdauung arbeitet nicht so effizient, wenn Süßstoff konsumiert wird, wie wenn normaler Zucker gegessen wird.

Darum sollten kalorienarme Diätgetränke nicht konsumiert werden, wenn man abnehmen will.