Alte Werte des Labels Missoni werden durch die Erbin weitergeführt

Von Claudia Barwich
19. Juli 2013

Nach dem Flugzeugabsturz ihres Vaters Vittorio Missoni trat Margherita noch mehr aus dessen Schatten hervor und wurde dabei von ihrer Mutter unterstützt. Wichtig ist ihr den guten Ruf des Labels zu erhalten.

Schon seit 2010 übernahm sie die Kontrolle der Taschenkollektion und präsentierte vor Kurzem sogar ihre eigene Kollektion. Ihr Interesse zeigt sich besonders an den Accessoires des Labels. Welcher Look als angesagt gelten soll entscheidet sie frei nach ihren Emotionen. An der Führung des Unternehmens zu stehen stellt keine Belastung für sie dar, sondern befriedigt ihr Bedürfnis nach Verantwortung.

Hilfreich ist, dass dieses Familienunternehmen trotz kleinem Budget den modischen Weitblick besitzt. Spontanität, junge Talente und professionelle Photographen ergeben zusammen eine perfekte Gemeinschaft, die auch das Label dauerhaft in der anspruchsvollen Welt der Mode mithalten lassen können. Die Richtung gab einst ihr Vater vor, jedoch gelte es nun alles in seinem Sinne weiter zu führen und dem Namen weiterhin alle Ehre zu machen.