Alternative zum Colour-Blocking - Farbe Ton in Ton tragen

Von Laura Busch
27. Juni 2011

Kaum haben wir uns mühsam Einzelteile zusammengesucht, um den großen Colour-Blocking-Trend würdevoll mitzumachen, da kommen die Designer schon mit einer neuen Idee um die Ecke, wie wir in diesem Sommer Farben tragen sollen: Ton in Ton!

Der britische Designer Jasper Conran machte es bei seinen Shows vor und ließ Models ganz in Lila laufen. Beim kanadischen Strick-König Mark Fast wurden Models komplett in Pink gesichtet. Zugegeben, der Look erfordert eine gehörige Portion Mut und nicht alle Farben eignen sich dafür. Orange, Gelb und alle Neon-Farben sollte man zum Beispiel meiden, wenn man nicht partout an die Müllabfuhr erinnern möchte. Aber Türkis oder Marine-Blau eignen sich beispielsweise sehr gut für den Look.

Doch auch hier gilt es immer noch vorsichtig bei den Tönen zu sein, die man auswählt. Wem das Ganze zu krass ist, der kann zumindest bei den Schuhen oder der Tasche zu Schwarz greifen.