Altrosa und Co. - Trendfarben für den Herbst
Keine Lust auf öde Klamotten und Grau und Grau? Keine Sorge, der Herbst hat einiges mehr zu bieten! Neben Vintagefarben wie Senfgelb und Flaschengrün haben die Designer nämlich noch einen ganz anderen Akzent gesetzt: Zartes Rosa, das einen einfach herrlichen Kontrast zum Schmuddelwetter bieten wird - und ganz nebenbei auch noch hervorragend zu den sonst eher gedeckten Farben des Herbstes, zu Braun und Grau passt.
Dabei müssen Sie sich nicht auf eine Nuance festlegen: Neben coolem Altrosa sind sogar knalligeres Pink und Bonbontöne erlaubt. Wichtig ist nur, dass die Farbe lässig interpretiert und keinesfalls übertrieben wird. Soll heißen: Ein Teil, beispielsweise ein Mantel, ein Kleid, ein Hosenanzug oder ein Accessoire in Rosé ist gut, ein komplettes Outfit einfach too much. Machen Sie es, wie Designer Michael Kors jüngst empfahl und wählen Sie klare Schnitte, die die auffällige Farbe ohne Schnörkel perfekt in Szene setzen!
Übrigens: Rosa bleibt nicht nur modetechnisch, sondern auch in Sachen Haarfarbe eine heiße Angelegenheit. Tönungen oder spezielle Haarkreiden in Candy Colours versprechen zuckerwattefarbene Haare ohne Reue, weil die Produkte nach ein oder mehrmaligem Waschen von ganz allein wieder verschwinden. Tipp: Wer nur einzelne Spitzen einfärbt, der muss keinen "Zuckerschock" fürchten!
Passend zum Thema
- Modestile für Ältere - Worauf ist zu achten und welche Trends sind passend?
- Leben in der Großstadt inspiriert Michael Kors
- Helle Töne machen den Herbst freundlich
- Tolle Accessoires für den Modeherbst
- Alles andere als altbacken: Der Midirock
- Clever shoppen - Diese Mode kann man für 2014 im Voraus kaufen
- Es wird herbstlich: Was die neue Saison modetechnisch bereithält