Alterserscheinungen der Haut mit LED-Licht begegnen

LED-Glühbirnen und LED-Lichttherapien sorgen für ein frischeres Hautbild

Von Viola Reinhardt
27. Februar 2009

Ohne Licht kann der Mensch nicht leben und auch zahlreiche Beschwerden lassen sich mit der Hilfe von Lichteinstrahlung erheblich reduzieren oder auch gänzlich zum Abklingen bringen.

Während ein Zuviel an Sonnenlicht die Haut rascher älter werden lässt, kann man mit der LED-Lichttherapie dem Prozess der Hautalterung entgegen wirken. Durch ein spezielles LED-Licht wird die gewünschte Hautpartie in einem relativ kurzen Abstand bestrahlt.

Anregung der Collagenbildung durch LED-Einstrahlung

Anders als bei einem Laser wird die Haut jedoch nicht erhitzt. Durch die Bestrahlung mit dem LED Photorejuvenation wird die Collagenbildung ebenso angeregt als auch das Zellwachstum. Durch diese Behandlungen, die in einem Fachinstitut ausgeführt werden, zeigt sich die Haut wesentlich frischer, jugendlicher und mit reduzierten Falten.

Da die Behandlung nicht ganz so günstig ist, kann man sich allerdings auch in den heimischen vier Wänden die "Schönheit aus der LED-Lampe" holen. Handelsübliche LED-Glühbirnen in rot, blau oder gelb zaubern bei einer regelmäßigen Anwendung eine Verbesserung des Hautbildes und fördern damit automatisch auch das persönliche Wohlbefinden.

Passend zum Thema