Am Anfang seiner Karriere wurde Elton John gemobbt

Von Karin Sebelin
2. April 2012

Es waren offene Worte, die Elton John sprach. Er gab offen zu, am Anfang seiner Karriere gemobbt worden zu sein. Und zwar von drei einflussreichen Kollegen. Deshalb setzt sich der Sänger jetzt auch für Mobbing-Opfer ein. Er fordert Mobbing-Opfer auf, sich zu wehren. Sie sollten ihre Stimme erheben. Dies erklärte er jetzt im Interview mit "E! News". Diese drei Kollegen hätten ihn damals gemobbt, weil er das perfekte Opfer dafür war. Er gibt zu, schon immer leicht schüchtern gewesen zu sein.

Mobbing-Opfern rät der Star, sich nicht zu verstecken, sondern die Täter an den Pranger zu stellen. Bereits zu viele junge Menschen hätten Selbstmord begangen, weil ihre Qual zu stark gewesen war.

Der Star ist sich wohl bewusst, dass auch sein kleiner einjähriger Sohn Zachary einmal ein Mobbing-Opfer werden könnte. Gerade, wenn man zwei gleichgeschlechtliche Elternteile habe, sei das ein Problem für manche Menschen.