Amerikaner aß zwei Monate lang ausschließlich Kartoffeln

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. Dezember 2010

Die US-Regierung hat darüber nachgedacht, Kartoffeln von den Speiseplänen der Schulkantinen zu streichen und diese durch Gemüse zu ersetzen. Chris Voight, Chef der "Washington Potato Commission" wollte sich dagegen wehren und beweisen, wie wichtig die Nährwerte des Nahrungsmittels seien.

Um dies zu zeigen, begann er prompt mit einer Kartoffel-Diät - zwei ganze Monate lang ernährte sich Voight ausschließlich von der Knolle. Nach Ablauf dieser Zeit bestritt er, dass er in irgendeiner Form gesundheitlichen Schaden genommen hätte und gab an, einen niedrigeren Cholesterinwert bekommen zu haben, zudem verlor er mehrere Kilogramm an Gewicht. Ob er damit bei der Regierung etwas erreicht hat, wird sich wohl zeigen.