Amerikaner halbiert Körpergewicht innerhalb zehn Monate

Ganze 90 Kilogramm hat Jay Wornick mithilfe einer Ernährungsumstellung und regelmäßigem Sport abgenommen

Von Karla Hettesheimer
9. November 2011

Schnell abnehmen und den überflüssigen Speck für immer los sein. Das ist der Traum vieler Übergewichtiger. Einem US-Amerikaner aus dem Staat New York gelang es nun, sein Gewicht in nur zehn Monaten fast zu halbieren.

Der 30-Jährige hatte sich Anfang Januar als guten Vorsatz für das neue Jahr vorgenommen, sein Übergewicht zu bekämpfen. Ein paar Pfund sollten runter. Doch aus den vorsichtigen Zielen sind mittlerweile mehr als 200 Pfund, umgerechnet etwa 90 Kilogramm, geworden.

Wie Jay Wornick seine eigenen Abnehmziele übertroffen hat

Wie Jay Wornick in einem Interview mit The Post-Standard berichtete, treibe er sechs Mal pro Woche Sport in einem Fitnessstudio und habe auch seine Ernährung radikal umgestellt. Während er früher Steaks mit Kartoffeln und Unmengen an Limonade konsumierte, ernähre er sich heute hauptsächlich von

Abnehm-Wettkampf als zusätzliche Motivation

Wornick, der heute noch 76 Kilogramm wiegt, hat allen Grund auf seinen Erfolg stolz zu sein. Zusätzliche Motivation erhielt der Amerikaner aufgrund einer Wette mit seiner Frau. Die Beiden hatten sich einen Abnehm-Wettkampf geliefert, bei dem der Verlierer sich den Namen des Partners tätowieren lassen sollte. Nun liegt es an Wornicks Frau Angela, die Wette einzulösen.