Amerikaner kauft Haus und findet knapp 100 Jahre alten Whiskey auf dem Dachboden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Juli 2012

Der Amerikaner Bryan Fite kaufte vor kurzem ein Haus in St. Joseph, Missouri, in welches er mit seiner Familie einzog. Die Immobilie stammt aus dem Jahr 1850 und somit standen eine Menge Renovierungsarbeiten an, die Fite jedoch selbst durchführen wollte, um Geld zu sparen.

Als der Heimwerker die alten Dielenbretter im Dachgeschoss entfernte, fand er darunter eine Kiste mit 13 Flaschen Whiskey aus dem Jahr 1917. Fite weiß über einen ehemaligen Bewohner seines Hauses, der aufgrund von Alkoholabhängigkeit in eine Entzugsklinik eingewiesen worden ist und glaubt, dass ihm die Flaschen gehört haben.

Den Verkauf des wertvollen Whiskeys plant der 40-Jährige zumindest vorerst nicht - er möchte noch bis zum Jahr 2017 warten und dann zumindest einige der 100 Jahre alten Getränke mit seinen Freunden genießen.