Amerikaner werden immer dicker

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. September 2008

Im Jahre 2048 wird es laut einer Untersuchung der Wissenschaftlerin Lan Liang nur noch dicke US-Amerikaner geben.

Nach bisherigen Erkenntnissen über den Verlauf des Übergewichts hatte Liang die Zahlen in die Zukunft verlängert und kam so auf dieses erschreckende Ergebnis. Liang ist bei der Behörde für Gesundheits- und Qualitätsforschung in den USA tätig und bestätigt auch, dass dieses Ergebnis nie wahr werden wird.

Auch wenn der Trend für die Zukunft unübersehbar ist, sind unter anderem "genetische und physiologische" Gründe dafür verantwortlich, dass nicht 100 Prozent der Bevölkerung übergewichtig werden würden. Besonders auffällig ist, dass 78 Prozent der afroamerikansichen Frauen schon übergewichtig seien, so berichtet Liang im Magazin "Obesity".

Zu Übergewicht tendieren auch Menschen mexikanischer Abstammung.