Amerikanerin setzt sich nach ihrer erfolgreichen Gesichtstransplantation für Organspenden ein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. September 2010

Connie Culp kann sich endlich wieder im Spiegel betrachten. Im Jahr 2004 schoss ihr damaliger Ehemann der Amerikanerin mit seiner Schrotflinte ins Gesicht. Das sie den Angriff überlebte, verdankt sie einem Wunder. Doch der Neuanfang gestaltete sich für sie schwer, denn sie konnte weder feste Nahrung zu sich nehmen noch ohne Hilfe atmen.

80% ihres Gesichts verlor sie durch den Schuss. Vier Jahre später im Jahr 2008 konnte ihr Gesicht dank einer Transplantation erfolgreich wieder hergestellt werden. Jetzt engagiert sich Connie Culp selbst für Menschen, die entstellt wurden und ruft die Bürger in ihrem Heimatstaat Ohio zu mehr Bereitschaft für Organspenden auf.