Amerikanische Umweltbehörde bezeichnet CO2 als gesundheitsschädlich

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Dezember 2009

Die amerikanische Umweltbehörde (EPA) hat jetzt das Kohlendioxid (CO2), neben weiteren fünf Gasen, als Gefahr für die Gesundheit bezeichnet.

Das Kohlendioxid (CO2) gilt auch als klimaschädlich und der Präsident Obama könnte ohne die Zustimmung des Senats bestimmte Klimaschutzbedingungen, die das Abgeordnetenhaus schon verabschiedet hat, in Kraft setzen. Aber der amerikanische Präsident hat schon signalisiert, dass er den Senat in seine Entscheidungen einbezieht.

Bestimmungen der EPA können nämlich, anders ist dies bei Gesetzen, von dem nächsten US-Präsidenten wieder rückgängig gemacht werden. Die größten Verursacher von dem Treibhausgas Kohlendioxid sind China und die USA.