Amerikanischer Arzt bietet "Online-Sprechstunde" an

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Januar 2008

Der New Yorker Arzt Jay Parkinson macht seinen Patienten ein spezielles Angebot. Für 500 Dollar im Jahr bietet er sogenannte "Online-Hausbesuche" an.

Dabei können ihm die Patienten zu festgelegten Zeiten per Mail, Chat oder Webcam ihre Symptome schildern und sich beraten lassen. Zusätzlich kommt der Doktor zweimal im Jahr persönlich zu seinen Patienten. Er besucht sie allerdings nicht nur zu Hause, sondern auch am Arbeitsplatz oder wo man sonst behandelt werden möchte. In Frage kommen allerdings nur Menschen zwischen 18 und 40 Jahre.

Parkinson will sich nicht mit "Alte-Leute-Krankheiten" beschäftigen. Darüber hinaus darf man nicht weiter als 20 Minuten von seiner Praxis entfernt wohnen. Kritik kommt derweil von seinen Kollegen, die der Meinung sind, dass er sich nicht genug um seine Patienten kümmern könne.