Amerikanischer Student findet italienischen Vorfahren in Gemälde aus dem 16. Jahrhundert

Von Nicole Freialdenhoven
15. November 2012

Zufälle gibt es: Als der amerikanische Student Max Galuppo unlängst mit seiner Freundin Nikki Curtis das Philadelphia Museum of Art besuchte, wies sie ihn auf ein Gemälde hin, das ganz eindeutig einen Doppelgänger von ihm zeigte. Bei dem Bild handelte es sich um das 1562 gemalte "Porträt eines Adeligen mit Fehdehandschuh", das von einem unbekannten italienischen Künstler geschaffen wurde. Neugierig geworden, stellte Galuppo Nachforschungen an und fand heraus, dass das Gemälde aus der gleichen Region in Italien stammt, aus der seine Vorfahren in die USA ausgewandert waren.

Das Foto, das Galuppos Freundin von ihm und seinem Doppelgänger machte, wurde nach der Veröffentlichung bei "Reddit" im Internet schnell zur Sensation und brachte im hunderte Kommentare ein. Darunter auch das Angebot, ihm das gleiche Kostüm zu schneidern, dass der Adelige im Gemälde trägt, so dass er als perfekter Zwilling posieren kann. Auch die örtlichen Medien interessierten sich schnell für den 20-Jährigen aus New Jersey und interviewten ihn fürs Fernsehen. Nun muss er nur noch seine Vorfahren in Italien finden.