Amerikanischer Verdienstorden für Bundeskanzlerin Angela Merkel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Februar 2011

Bundeskanzlerin Angela Merkel erhält vom amerikanischen Präsidenten Barack Obama die höchste zivile Auszeichnung von Amerika, den Orden "Medal of Freedom", auf deutsch Friedensmedaille, doch wird sie an der eigentlichen Verleihung nicht teilnehmen.

Diesen Orden erhalten nur Menschen, die entweder einen Beitrag für das Land Amerika oder aber auch für den Weltfrieden geleistet haben.

Außer der Bundeskanzlerin werden noch 14 weitere Persönlichkeiten den Orden erhalten, so beispielsweise der ehemalige amerikanische Präsident George W. Bush Senior, der als 41. Präsident in der Zeit von 1989 bis 1993 amtierte, und auch die Holocaust-Überlebende Gerda Weissmann Klein sowie der Multimilliardär Warren Buffett.